Susanne Gerlach  |  Hundetraining und Verhaltensberatung
Mensch-Hund-Team
Über mich
Einzelberatung
Welpengruppe
Junghundegruppe
Hundegruppe
Trainingsgelände
Teams-On-Tour
Spaß muss sein
Sachkunde-Nachweis
Seminare/Workshops
Termine/Kursangebot
Kontakt
AGBs | Impressum
Sie und ihr Hund: ein Leben im Team
Ich will Ihnen helfen, mit Ihrem Hund entspannt zu leben. Das hört sich einfach an, klappt aber vielleicht doch nicht in jedem Fall ohne eine gewisse Unterstützung.

Meine Arbeit basiert auf Erkenntnissen moderner Verhaltensforschung, wissenschaftlicher Lerntheorie und auch auf dem gesunden „Bauchgefühl“ des Menschen im Umgang mit einem ihm anvertrauten Lebewesen. Das Leben mit einem Hund sollte gekennzeichnet sein durch Respekt und Zuneigung, der Möglichkeit „den Hund auch Hund sein zu lassen“ und durch eine stabile soziale Bindung zum Hund. Doch es müssen auch Grenzen gesetzt werden. Dann können wir innerhalb dieser Grenzen wiederum größtmögliche Freiheit gewähren.

Speziell bei der Bearbeitung problematischen Verhaltens ist eine individuelle Vorgehensweise unumgänglich. Genau wie jeder Mensch hat auch jeder Hund eine eigene Persönlichkeit und jedes Mensch-Hund-Team ist ebenfalls einmalig — darum kann es nicht DIE eine Lösung geben. Für jedes Mensch-Hund-Team analysiere ich das Problem und erarbeite ein individuelles Handlungskonzept.