Hundeschule Gerlach - Sie und Ihr Hund: ein Leben im Team.

Der gebrauchte Hund - Hund mit Geschichte

Der gebrauchte Hund - Hund mit Geschichte
Viele Hundeliebhaber, die darüber nachdenken, (wieder) einen Hund in Ihre Familie aufzunehmen, möchten gern einen Hund nehmen, der entweder aus verschiedensten Gründen nicht mehr bei seiner bisherigen Menschenfamilie leben kann oder auf der Straße gelebt hat und nun in einem Tierheim oder einer sogenannten Tötungsstation sitzt.
Grundsätzlich ist es sehr schön, dass es viele Menschen gibt, die Fellnasen in oft sehr schwierigen Lebenssituationen ein besseres Leben bieten möchten. Es ist aber sehr wichtig, sich über darüber klar zu sein, dass man in vielen Fällen ein echtes Überraschungsei aufnimmt. Es gibt in unseren Tierheimen zahlreiche Hunde, die bereits bei uns in Familien gelebt haben und entsprechend sozialisiert sind. Manchmal ist der Tod oder eine schwere Krankheit des vorherigen Hundehalters der Grund für die Abgabe des Tieres. In vielen dieser Fälle klappt die Eingewöhnung in eine vergleichbare häusliche Umgebung schnell und ohne große Probleme.

Mein Hund ist doch auch nur ein Mensch...

Mein Hund ist doch auch nur ein Mensch...

Ist die Vermenschlichung von Hunden eine Gefahr für beide Seiten? Ich finde, dass ist (wieder mal) ein komplexes Thema und eine Frage, die nicht so einfach mit JA oder NEIN zu beantworten ist.

Klar ist, dass der Hund das älteste Haustier ist und sich kein anderes Haustier so eng an uns anschließt und sich so gut an die unterschiedlichsten Lebensumstände anpassen kann wie eben der Hund. Klar ist auch, dass der Hund ein sehr soziales Lebewesen ist und dass nach den aktuellen Erkenntnissen die Struktur eines freilebenden Wolfsrudels einem menschlichen Familienverband durchaus ähnlich ist.

Änderung des Abrechnungssystems ab 09.04.2018

Änderung des Abrechnungssystems ab 09.04.2018

Liebe Kunden,

in den vergangenen Jahren habe ich jeweils die einzelne Teilnahme an Trainingsgruppen in Rechnung gestellt. Wenn ein Mensch-Hund-Team nicht teilnehmen konnte, fiel auch kein Honorar an. Dieses Verfahren konnte nur funktionieren, weil ich im Normalfall von einer regelmäßigen Teilnahme ausgehen konnte und wenn eine Teilnahme nicht möglich war, mir dies mindestens 24 Stunden vor dem Trainingstermin mitgeteilt wurde. Diese zeitgerechte Absage ist im Übrigen seit Jahren Bestandteil meiner AGB.

Schietwetter und dauernd ist es dunkel

Beschäftigung für und mit dem Hund kann auch einfach sein...

Schietwetter und dauernd ist es dunkel
Manchmal sind die einfachsten Dinge die besten...
Natürlich gibt es jede Menge Hundespielzeug - vom Plüschtier über Futterbälle, Ballschleuder, Taue für Zerrspiele bis zu Intelligenzspielzeugen.
Einiges davon ist sinnvoll, anderes ist eher sinnfrei, noch anderes ist eher kontroproduktiv, aber alles kostet ziemlich viel Geld!

Dezember 2017

Hunde in unserer Gesellschaft – warum muss es ein Hund sein?

Dezember 2017
Warum halten wir heutzutage Hunde?
Da gibt es natürlich die jagdlich geführten Hunde, die Rettungshunde, die Hunde, die Zoll und Polizei unterstützen, alle Arten von Therapie- und Assistenzhunde und viele mehr. Die meisten Hunde haben in diesen Zeiten aber keinen wirklichen Job zu erledigen, trotzdem übernehmen sie oft ganz wichtige Aufgaben.

Hundeschule Gerlach

Postanschrift

Hundeschule Gerlach
Großer Kamp 22
25492 Heist

Kontaktdaten

Telefon: +49 4122 853 613
Mobil: +49 160 970 955 95
E-Mail: info@hundeschule-gerlach.de

Trainingsgelände

Hundeschule Gerlach
Hauptstraße 131
25482 Appen

Geschäftszeiten

Montag - Freitag
10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag
09:00 Uhr - 14:00 Uhr
Sonntag
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.